Assistenzhunde-Ausbildung

 

Mit DEINEM Hund schaffe ICH die Grundlagen, damit DU es in der Umsetzung, im Alltag leichter hast.

Dein Hund lernt bei und mit mir, die Kommandos, Signale und Abläufe bestimmter Aufgaben.

Anschließend musst du nur noch die entsprechenden Kommandos ausüben und der Hund kann sie dann leichter annehmen und verstehen, weil er sie eigentlich schon kennt. Er muss nur noch lernen, dass du die Kommandos und Signale vielleicht etwas anders gibst oder aussprichst. Das ist dann der Feinschliff, der dann gemeinsam erbeitet wird. 

 

 

Mögliche Ausbildungsinhalte sind:

 

Ausbildungsthemen:

Modul-Nr.

Thema

       
           

Modul 1

Hör-, und Sichtzeichen

     

Modul 2

Richtiges belohnen & bestätigen

   

Modul 3

Decken-,Körbchen-,Boxentraining

   

Modul 4

Den eigenen Hund (be)schützen

   

Modul 5

Maulkorb Training

     

Modul 6

Menschen / Hunde begrüßen / Anspringen

 

Modul 7

Leinenführigkeit

     

Modul 8

Grenzen setzen

     

Modul 9

Hausregeln

       

Modul 10

Impulskontrolle

     

Modul 11

Target Training

     

Modul 12

Klicker Training

     

Modul 13

Alltags Tauglichkeits Training

   

Modul 14

Geräusch-,Sicht Desensibilisierung

   

Modul 15

Blickkontakt Aufmerksamkeits  Training

 

Modul 16

Hundebegegnungen

     

Modul 17

Stress

       

Modul 18

Aggressionen

     

Modul 19

Angst beim & vorm Hund

     

Modul 20

Umwelt Training

     

Modul 21

 Antijagdtraining

     

Modul 22

Verbale & Nonverbale Kommunikation

   

Modul 23

Anti-Fress Training

     


 

Je nach Absprache, Vorlieben und Fähigkeiten der einzelnen Hundeführer werden weitere Aufgaben besprochen.

Zum Beispiel kannn die Arbeit mit einem Laserpointer, als Target mit eingebaut werden. Weiterhin können spezielle Kommandos oder Handzeichn verabredet werden, die speziell mit  dem einzelnen Hundeführer abgesprochen werden. 

 

 


Anrufen

E-Mail